Das Unternehmen
FUKS Formenbau GmbH & Co. KG

Frank Uhlig und Klaus Siekmann gründeten im Mai 1991 die FUKS Formenbau GbR. Von Anfang an standen Termintreue und Qualität bei uns ganz oben. Im Laufe der Jahre haben wir ein leistungsstarkes Team gebildet, dem die neusten Technologien zur Verfügung stehen, um allen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Im August 1997 wurde dann die FUKS Formenbau GmbH gegründet und im September 2000 konnten wir unsere eigenen, auf unsere Belange zugeschnittenen, neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet Lemgo-Lieme beziehen. Diese wurden im Juni 2009 mit dem Anbau einer zweiten Halle auf insgesamt 600 Quadratmeter Produktionsfläche erweitert.

Im Herbst 2020 wurde eine weitere Lager- und Versandhalle fertiggestellt und somit die Gesamtfläche auf über 800 Quadratmeter erweitert.

Zum 1. Januar 2003 fand eine Änderung der Gesellschaftsform statt. Seither firmieren wir unter: FUKS Formenbau GmbH & Co. KG. Durch langsames, aber kontinuierliches Wachstum haben wir einen dynamischen, leistungsstarken Werkzeugformenbau geschaffen. Somit ist FUKS Formenbau nicht nur in unserer Region ein Begriff.

Führungswechsel

Im Januar 2018 fand ein Wechsel in der Geschäftsführung statt: Frank Uhlig hat seine Anteile, nach Vollendung seines 55. Lebensjahres, an unsere langjährigen Mitarbeiter Stephan Lück und Wilhelm Fedorow abgetreten.

Wilhelm Fedorow und Stephan Lück leiten zusammen mit Klaus Siekmann die Firma in gewohnter Weise weiter – somit ist auch die Nachfolge des Traditionsunternehmens für viele Jahre gesichert.

Änderung in der Geschäftsführung

Herr Stephan Lück ist im Dezember 2023 aus persönlichen Gründen als Gesellschafter und
als Geschäftsführer ausgeschieden.
Herr Lück wird aber weiterhin mit Engagement, seinem Wissen aber auch mit seiner Erfahrung, in unserem Unternehmen tätig sein und den Bereich Konstruktion und Artikelentwicklung übernehmen.

Solaranlage auf dem Firmengebäude

Die Photovoltaikanlage erstreckt sich über das gesamte Dach des Firmengebäudes.

Der Fuchsbau - Das Firmengebäudes der FUKS Formenbau GmbH & CO. KG

Außenansicht unseres Firmengebäudes mit einer neuen, weiteren Lager- und Versandhalle.

DIe Wallbox

Über unsere Wallbox können nun auch Elektrofahrzeuge geladen werden.